Beim KRAXLA wird Service GROSS geschrieben
SERVICECENTER

offizieller ServiceCenter für LEKI und PIEPS
LEKI SERVICECENTER
PIEPS SERVICECENTER
Reparatur, Service, Garantieabwicklung

  • - Reklamationen / Garantieabwicklung

  • - Reparaturen (einige Modelle Einsendung Leki)

  • - Bruchschäden

  • - Ersatzspitzen

  • - Ersatzteller

  • - Handschlaufen
  • - Reklamationen / Garantieabwicklung

  • - Reparaturen (Einsendung Pieps)

  • - Geräte-Update

  • - Geräte Check


  • - PIEPS PRO DEAL Abwicklung
KOMPERDELL ERSATZTEILE

  • - Ersatzteller

  • - Ersatzspitzen


Rund um eure "Bergtreter"

  • - Besohlung Bergschuh – leicht

  • - Besohlung Bergschuh – schwer

  • - Besohlung Kletterschuhe

  • - Randgummi Kletterschuhe


  • - Hacken "Ausledern"

  • - Näharbeiten
  • - Besohlung Bergschuhe Hersteller (Scarpa, La Sportiva)

  • - Besohlung Kletterschuhe Spezial (ready4climbing)


Für Reparaturen, die von den Herstellern oder "ready4climbing" ausgeführt werden sollen, berechnen wir eine Bearbeitungspauschale von 10,00€ (inkl. Versandkosten). Folgekosten, die vom Hersteller / Dienstleister aufgerufen werden, bleiben davon unberührt.
REINIGUNG / REPARATUR Textile Ausrüstung

  • - Gewebeteilaustausch bei Löchern und Rissen an daunendichten Geweben, 2- und 3-Lagen-Geweben oder Zeltmaterialen

  • - Ersatz von Drucker, Schnallen, Stopper, Klettverschlüssen, Gurtbänder und vielen anderen Kleinteilen

  • - Reparatur von Reißverschlüssen an Ruck- und Schlafsäcken, Jacken oder Zelten etc.

  • - Optimierung von Daunenfüllungen in Schlafsäcken zur Erhöhung des Wärmekomforts

  • - Umarbeitung von Daunenschlafsäcken, z.B.: RV-Verlängerung, Ergänzung von Wärmekragen

  • - Reparatur von wasserdichten Geweben mit nahtabdichtender Schweißnaht


Im Sinne der Nachhaltigkeit, müssen Ausrüstungsgegenstände bei Beschädigung, nicht immer sofort ersetzt werden. Wir bieten preiswerte und professionelle Reparaturalternativen um die Funktionalität wieder herzustellen.

Wir arbeiten bei Reparatur- & "schwierigen" Reinigungsaufträgen, mit einem externen Dienstleister zusammen. Je nach Auslastung kann es zu längeren Bearbeitungszeiten (2 - 3 Wochen) kommen. Bitte berücksichtigt das bei euren Planung!
Rund um eure Skitourenausrüstung

und Ausrüstung für den Winter
Tourenskisservice
  • - Wachsservice (Hand)

  • - Ausbesserung Belagschäden (Hand)

  • - Kanten schleifen (Maschine)


Fellservice
  • - Klebefell (alten Kleber entfernen, Klebefläche bei Bedarf reinigen, neuen Kleber via Transfertape aufbringen, Fell Imprägnierung mit "Nikwax Skin Proof")


  • - Hybridfell (Contour - Hybrid Haftfläche mit Spezialreiniger säubern und auswaschen, trocknen, Fell Imprägnierung mit "Nikwax Skin Proof")


  • - Reparatur von beschädigten Fellen (Halterungen)


  • - Zuschneideservice (auch Fremdkäufe)
Tourenbindungen (Dynafit, Fritschi, Marker, Silvretta)
  • - Montage

  • - Umbau

  • - Einstellung

  • - Reparatur


Tourenstiefel Anpassung
  • - Aussenschale, Innenschuh


Tourenstiefel Reparatur (Dynafit, Scarpa)
  • - Schnallen

  • - Nieten

  • - Bauteile (soweit noch verfügbar)


Lawinensicherheitsausrüstung

  • - LVS Check & Update (Pieps, Ortovox)

  • - ABS Testauslösung

  • - ABS Tauschkartuschen
Wir machen noch alles per Hand. Ich behandle eure Ausrüstung als wäre es meine
Grundsätzliches

Für Garantieabwicklungen, Reklamationen und Reparaturen, die von den Herstellern abgwickelt werden müssen, berechnen wir bei Fremd- und Onlinekäufen, eine Servicepauschale von 15,00€ (Abwicklung inkl. Versandkosten). Etwaige Folgekosten, die vom Hersteller aufgerufen werden, bleiben davon unberührt.