Die Neuen

RAB, Valandre und HelSPORT
Für jeden Fachhändler ist die Veranstaltung eigentlich Pflicht, auch wenn durch die schiere Masse der Aussteller, es fast unmöglich ist, sich durch alle Stände zu "kämpfen". Wir haben uns deshalb auf die Hersteller konzentriert, die wir auch aktuell im Shop führen + 3 „Neue“, die mir Gerd ans Herz gelegt hat. Diese bewegen sich vor allem im Expeditionsumfeld, da ich hier meinen größten Nachholbedarf sehe. Namentlich möchte ich RAB, Valandre und HelSPORT nennen. Hier werde ich in Zukunft vor allem Daunenprodukte und Schlafsäcke für extreme Regionen (auch Winterunternehmungen in den Alpen), sowie Zelte (auf Bestellung), führen.
E9 und 3rdRock

Darüber hinaus habe ich den Kontakt zu E9 und 3rdRock einem kleinen nachhaltig produzierenden Hersteller von Kletterbekleidung hergestellt – was viele Kletterer freuen wird. Diese Produkte wird es aber erst ab Frühjahr 2017 im Shop geben.

Ein weiteres großes Thema auf der Messe, war die Nachhaltigkeit der Produkte. Ein gutes Video dazu findet ihr hier >