SCARPA - CRUX

der Zustiegsschuh der sich anfühlt wie ein Kletterschuh
SCARPA - Crux Männer
SCARPA - Crux Frauen
Was sagt der Hersteller zum Produkt:

Leichter, robuster Zustiegsschuh, flacher Sohlenstand, Dämpfung aus zwei unterschiedlich harten Schichten EVA, besonders griffige Vertical-Profilsohle von Vibram, Schaft komplett aus Leder mit weit vorgezogener Schnürung.

Fakten:

Obermaterial: Leder wasserabweisend 1,8mm
Futter: Stretch
Sohle: Vertical Dual Density
Leisten: BN
Größen: 40 – 48 (Männer) 36 - 42 (Frauen)
Gewicht: 380g / Gr. 42
Sohle neu
Schuh nach 2 jähriger intensiver Nutzung - nach der Reindlkante mit dem Dreck der Reindlkante :o)
Eigene Erfahrungen:

Ich habe mir den Schuh kurz nach der Shop Eröffnung, im Frühjahr 2016, zugelegt und war eigentlich sofort begeistert. Der Schnitt und die weit nach vorn gezogene Schnürung, sorgen für einen kompakten Sitz am Fuß - ja er fühlt sich schon fast wie ein Kletterschuh an.
Die Sohle hat trotz der Sensibilität im Vorderfußbereich eine vernünftige Dämpfung, sodass auch lange Zustiege kein Problem darstellen. Der Grip gerade auch auf speckigem Kalk ist ein Traum. Das Wildleder Außenmaterial ist robust, benötigt aber je nach Nutzung hin und wieder etwas Wildleder Pflege, auch um die Imprägnierung gegen Nässe etwas zu verbessern - denn der Schuh hat keine Membran!

Für mich ein perfekter Zustiegs- und Wanderschuh für die Voralpen! Da SCARPA nächstes Jahr ein neues Modell auf den Markt bringt - der eine Weiterentwicklung des Schuhs darstellt - gibt es den Schuh ab sofort für 109,--€ anstatt 139,--€ bei mir im Shop und unter shop.kraxla.de
in der Reindlkante (4-) - DAS ideale Gelände für den Schuh
NEU ab 2019 beim KRAXLA - Mescalito Men
NEU ab 2019 beim KRAXLA - Mescalito WMN