FINGERSTEIG - TEGELBERG - AMMERGAUER ALPEN

09.10.2016
Da mal wieder durchwachsenes Wetter angesagt wurde - inklusive Schneefall bis auf 1500m runter - fiel uns die Auswahl für ein passendes Tourenziel nicht ganz so leicht. Klettern viel aus...aber ein kurzer knackiger Klettersteig wäre genau das richtige. Nach einer kurzen Überlegung kam uns der Fingersteig am Tegelberg in den Sinn. Alles was wir wollten: kurzer Zustieg, kurzer - knackiger Klettersteig (D).

Als Abstieg haben wir den Lehrpfad "Gelbe Wand" gewählt.
Am Einstieg
Nacxh dem ersten Steilstück
Mein Klettersteigset in eisiger Umgebung: SKYSAFE 2 von Skylotec
Die ausgesetzteste Stelle des gesamten Kletterteigs. Da es mein erster Klettersteig in der Kategorie war, lautet mein Fazit: Armlastig :o)
Weiteres Infos gerne auf EMail Anfrage oder im Shop.